April 2022

Die TOP 10 Vorteile für Busreisen

 

Dieser Tage durfte ich in meinem Job eine Busreise organisieren. Das war schwieriger als gedacht. Denn wie ich lernen musste, war ich mit neun Monaten Vorlauf viel zu spät dran. Busreisen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dementsprechend sind die Busunternehmen ausgebucht. Andererseits kämpfen sie, wie viele andere Bereiche auch, mit Personalmangel. Daraufhin habe ich mir überlegt, welche zehn Vorteile eigentlich für Busreisen sprechen.

mehr lesen 0 Kommentare

Tourismus in jeder Altersgruppe

Reisen ist heutzutage ein Themengebiet, welches Sehnsüchte bei fast jedem Menschen verursacht. Nicht ohne Grund gibt es die Bezeichnung „Fernweh“. Tourismus zieht sich in der Zwischenzeit durch alle Altersgruppen und Sozialschichten. Massentourismus ist mittlerweile ein Umstand, der tatsächlich durchwegs ein Problem darstellt.

Besonders bekannt für große Reisen sind Rentner. Schließlich haben sie die nötige Zeit und können sich lange im Voraus auf den neuesten Trip vorbereiten. Selbst wenn die finanzielle Kraft nicht mehr auf voller Höhe ist, so wird gerne mal ein bisschen mehr ausgegeben. Immerhin liegen große Investitionen, wie ein Haus oder ein Neuwagen, bereits in der Vergangenheit oder sind bereits längst abgezahlt. Durch die gesteigerte Nachfrage haben sich viele Anbieter hervorgetan, die ganz speziell auf die ältere Gruppe abzielen und entsprechende Seniorenreisen anbieten. Gruppenreisen für die Schicht der Pensionisten erfreuen sich größter Beliebtheit.

mehr lesen 0 Kommentare