Bettina Dittmann: Fotokarten. Kreative Fotoaufgaben „Hundefotografie“: 25 faszinierende Ideen für bessere Fotos. Fotokarten zum Inspirieren, Nachmachen und Lern

 

Taschenbuch, 14,99 Euro, 02. März 2022, 30 Seiten, Humboldt, ISBN 978-3842655591

 

Ich liebe es, meinen kleinen Yorkshire-Mischling Momo zu fotografieren. Aber den Wirbelwind vor die Linse zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Manchmal fehlen mir dann auch die Ideen, um ihn für die Geduld vor der Kamera zu begeistern. Deshalb war ich sehr auf den kompakten Ratgeber mit den 30 Fotokarten gespannt. Sie versprechen tolle Fotoaufgaben, inspirierende Bildideen und wertvolle Profi-Tricks. Dank der praktischen Buchschraube kann ich jede Fotokarte einzeln entnehmen oder den Stapel komplett neu sortieren. Die ersten Karten liefern eine kurze Einführung zu den Workshops. Dann geht es los: Auf der Vorderseite erfahre ich Wissenswertes zu den Projekten, auf der Rückseite kann ich mich anhand eines Beispielsfotos orientieren, was Ziel des Projektes ist. So habe ich Theorie und Praxis direkt zur Hand – im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe einige Workshops ausprobiert. Theoretisch sind sie gut erklärt und bringen lustige Schnappschüsse hervor. Allerdings sollte der Hund dennoch abrufbar sein und auf Kommandos reagieren – nicht gerade die Stärken meines Momos. Daher war die Realisierung teils schwierig. Doch Spaß hat es trotzdem gemacht.

VG Wort

Kommentar schreiben

Kommentare: 0