Dezember 2021

Diese 10 Alpengipfel muss man gesehen haben

Es gibt Berggipfel und Bergspitzen. Als Bergliebhaber freuen wir uns über jeden Gipfel, den wir erklimmen und jedes Kreuz, auf dem wir eine Weile stehen können. Dennoch gibt es einige Berggipfel, die so berühmt oder so schön sind, dass du unbedingt einmal dort gewesen sein musst. Doch diese Gipfel in den Alpen sind leider nicht für jeden Bergfreund erreichbar, denn das Erreichen des Gipfels ist manchmal alles andere als einfach. Welche davon kannst du von deiner Liste streichen?

mehr lesen 2 Kommentare

Mallorca – Natur pur zu jeder Jahreszeit

Wer an die Balearen denkt, hat meist direkt die Partymeilen in S'Arenal vor Augen. Doch die Balearen haben mehr zu bieten. Zum einen gehören deutlich mehr Inseln zu den Balearen als Mallorca: Auch Ibiza, Menorca, Formentera und viele kleinere, zum Teil unbewohnten Inseln gehören zur Inselgruppe im Mittelmeer. Zum anderen ist Partytourismus nicht der Fokus der Inseln. Naturliebhaber, Wanderer, Wassersportler und Individualreisende zieht es das ganze Jahr über auf die Inseln.

mehr lesen 2 Kommentare