Oktober 2021

Norbert Pautner: Landkarten Rätselbuch Adventskalender

Taschenbuch, 15,00 Euro, 09. September 2021, 128 Seiten, Frech, ISBN 978-3772445644

mehr lesen 0 Kommentare

Probleme im Pflegebereich

In Deutschland wird seit Jahren über die Probleme im Pflegebereich diskutiert. Solide Lösungen sind bislang nicht von der politischen Seite angeboten worden. Als größtes Problem in der Pflege wird der permanent vorhandene Mangel an Fachkräften gesehen. Hier ist aber immer auf das zweischneidige Schwert bzw. der Konflikt zwischen den bereits in der Pflege tätigen Personen und jenen, die sich in der Ausbildung befinden, zu unterscheiden. Die Probleme sind auf beiden Ebenen zu beobachten, wobei sie auch untereinander in einer kausalen Beziehung stehen. Die Ursachen können aber durchaus unter einem Punkt zusammengefasst werden. Gerade im Pflegebereich sind die Rahmenbedingungen sehr schlecht. Das betrifft sowohl den Ausbildungs- wie auch den Facharbeitsbereich.

mehr lesen 0 Kommentare