Manuel Quarta & Stefan Gericke: Bessere Fotos mit der SONY RX 10, RX10 III / RX10 IV – Schritt für Schritt zu faszinierenden Bild- und Videoergebnissen

Taschenbuch, 28,00 Euro, 03. September 2021, 256 Seiten, humboldt, ISBN 978-3842655348

Kennen wir unsere Kamera wirklich? Ich gebe offen zu, dass ich nicht jede Einstellung und deren Konsequenz an meiner Kamera kenne. Und sind wir mal ehrlich: Die Bedienungsanleitung ist selten hilfreich. Deshalb gibt es Bücher wie dieses. Fotoexperten wie Manuel Quarta und Stefan Gericke beschäftigen sich bis ins letzte Detail mit einer Kamera und fassen ihre Erkenntnisse verständlich zusammen. Nachdem alle Funktionalitäten durchgearbeitet sind, geht es mit Praxisbeispielen in die erfolgreiche Umsetzung. Tages- und Jahreszeiten, Tiere, Architektur, Action sowie das Filmen werden genauer betrachtet. Pro Projekt helfen wertvolle Tipps zu bestimmten, individuellen Einstellungen, das gezeigte Ergebnis zu verstehen und nachvollziehen zu können. Dazu gehört zum Beispiel das Ausschalten der Geräusche, um Tiere nicht zu erschrecken oder die Stille einer Kirche nicht zu stören. Ich mag solche Ratgeber, weil sie mir praxisorientiert meine Kamera näherbringen und ich so zu verstehen beginne, was mein Schätzchen eigentlich alles kann.

VG Wort

Kommentar schreiben

Kommentare: 0