Tanja Dusy, Tina Bumann: Fiesta – Das Mexiko-Kochbuch: Enchiladas, Tacos & Guacamole: Über 80 authentische Rezepte für zu Hause – mit Reisereportagen und stimmu

Gebundene Ausgabe, 33,00 Euro, 04. September 2018, 224 Seiten, Edition Michael Fischer/EMF Verlag, ISBN 978-3960930682

Seit meinem USA-Aufenthalt vor über 20 Jahren liebe ich die mexikanische Küche. Umso mehr freute ich mich auf das Rezensionsexemplar von Fiesta. Der Einband gefiel mir bereits sehr gut: bunt und geprägt für ein hochwertiges Gefühl. Die Fotografien der Klappen ließen mich bereits in Gedanken an bis heute gemachte kulinarische Erlebnisse in dieser Küche zurückdenken. Die Getränke & Snacks, Vorspeisen, Suppen & Salate, Tortillas, Tacos, Tostadas & mehr, Fleisch- & Fischgerichte, Gemüse, Mais & Bohnen sowie Süßes & Gebäck bieten wirklich eine schöne Bandbreite an Rezepten. Untermalt werden sie von interessanten Einleitungen, wissenswerten Hinweisen, farbenfrohen Fotos und köstlichen Anekdoten. Toll fand ich die gelungene Mischung aus wohlbekannten Klassikern wie Tacos, Fajitas und Quesadillas mit uns eher unbekannten Suppen, Beilagen oder Eiskreationen. Am liebsten hätte ich das Kochbuch gleich hoch und runter gekocht, aber dann hätte es bei den fast 100 Rezepten vermutlich ein Jahr lang nur mexikanische Küche gegeben. Ich fand es zumindest zum Reinlegen.

VG Wort