Sanny Kaur: Sanny’s Kitchen – Easy indisch kochen: 55 Wohlfühl-Rezepte von Sanny Kaur – mit Gewürz-Guide und allen Basics

Gebundene Ausgabe, 30,00 Euro, 31. Januar 2023, 192 Seiten, Edition Michael Fischer /EMF Verlag, ISBN 978-3745914528

Ich mag die indische Küche, habe mich aber bisher nicht selbst ans Kochen herangetraut. Mir schienen die Gewürze immer zu kompliziert und ich hatte Bedenken, dass dann alles ewig bei mir herumsteht. Dankenswerterweise hat mir der EMF Verlag ein Rezensionsexemplar zur Vorstellung für meine Leser*innen zur Verfügung gestellt. Neugierig machte ich mich gleich an die Lektüre. Das Inhaltsverzeichnis versprach eine gute Führung durch die Spezialitäten. Die Grundlagen zeigten mir, dass ich keine Angst vor umfangreichen Zutatenlisten haben muss. Das „easy“ meint auch simpel, dabei aber nicht langweilig. Vorspeisen & Snacks, Chicken & Beyond, Das schmeckt dazu, Verlieb Dich in Gemüse, Erbsen/Bohnen/Linsen, This one’s for the cheese lovers, Living that sweet life und Time for drinks sind die Kapitelüberschriften. Sanny gibt zwischendurch persönliche Einblicke zu ihren Lieblingsgerichten und teilt wertvolle Informationen zur indischen Küche. Die farbenfrohen Fotografien machen auf jeder Seite Lust auf mehr. Für Kenner*innen der indischen Küche sei erwähnt, dass sich Sanny auf traditionelle Rezepte aus dem Punjab konzentriert, wo ihre Eltern herstammen. Denn jede Region hat ihre eigenen Besonderheiten. Aus dem Punjab kennt man vor allem den Tandoori-Stil.

VG Wort