Norbert Pautner: Landkarten Rätselbuch – Traumreisen: Mehr Rätsel, mehr geographische Geheimnisse zu den schönsten Reisezielen der Welt

Taschenbuch, 15,99 Euro, 11. März 2021, 224 Seiten, Frech, ISBN 978-3772445330

Die Welt entdecken und dabei noch etwas lernen – ohne Flugzeug oder Auto? Das geht Dank dem Landkarten Rätselbuch Traumreisen. Ob Inselträume, Bildungsreise, Städte-Trip, Naturparadiese, Wanderlust oder Traumstraßen – für jeden Reisetyp gibt es Interessantes und Spannendes zu entdecken. Auf historischen, aber auch aktuellen Landkarten und Stadtplänen lernt man Beschaffenheit, Bebauung und Bevölkerung eines Landes aus einer ganz neuen Sichtweise kennen. Aufgaben aus den Bereichen „Zum Aufwärmen“, „Adleraugen“, „um die Ecke gedacht“, „Pfadfinder“, „Zeitreise“, „Buchstabensalat“, „Fremdsprachenkenntnisse“ oder „Wissensquiz“ fordern Köpfchen beim Eintauchen in Naturschönheiten, Kulturen, pulsierende Metropolen oder geschichtsträchtige Monumente. Zwischendurch entführen alte und neue Fotos in fremde Welten und an traumhafte Winkel dieser Erde. Ich fand es eine entspannende Abwechslung für Kopf und Auge, zwischen Rätseln und Träumereien hin- und herwechseln zu dürfen.

VG Wort

Kommentar schreiben

Kommentare: 0