Antje Seeling: 52 kleine & große Eskapaden in und um Stuttgart: Ab nach draußen! (DuMont Eskapaden)

Taschenbuch, 16,95 Euro, 17. Juli 2020, 232 Seiten, DUMONT REISEVERLAG, ISBN 978-3770180790

 

Abstecher (4 Stunden), Ausflüge (12 Stunden) oder Miniurlaub (mit Übernachtung) – in und um Stuttgart ist tatsächlich alles möglich. Nun lebe ich selbst nur 70 km von der Landeshauptstadt entfernt und dachte, ich hätte dort schon viel gesehen. Aber ich wusste nicht, wie abwechslungsreich und grün die Stadt auch sein kann. Klassische Sehenswürdigkeiten findet man nicht in diesem Buch, dafür wunderschöne Touren durch die Landschaft und Natur rund um die Schwabenmetropole. Dabei benötigt man nicht mal viel Geld. Die bereitgestellten GPX-Daten aufs Handy geladen und los kann es gehen. Ob Spaziergang oder ausgedehnte Wanderung, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Der Schreibstil ist locker und liest sich gut, Bilder helfen bei der Orientierung. Eine kurze Zusammenfassung am Ende hilft bei den Vorbereitungen. Als Pétanque-Spielerin freute ich mich natürlich über den Eintrag zum Boule besonders…die Sportart ist so praktisch zu realisieren und gerade in und um Stuttgart sehr verbreitet. Ich freue mich darauf, die meisten Vorschläge in Angriff zu nehmen bzw. vielleicht noch etwas nach meinen Bedürfnissen anzupassen.

 

VG Wort

Kommentar schreiben

Kommentare: 0