Sinja Stiefel: 52 kleine & große Eskapaden auf der Schwäbischen Alb: Ab nach draußen! (DuMont Eskapaden)

Taschenbuch, 16,95 Euro, 29. Mai 2020, 232 Seiten, DUMONT REISEVERLAG, ISBN 978-3770180776

 

Ob man es nun Eskapaden oder neumodisch Mikroabenteuer nennt – in diesem Buch findet man eine abwechslungsreiche, inspirierende Sammlung von Abstechern (4 Stunden), Ausflügen (12 Stunden) oder Miniurlauben (mit Übernachtung) auf der Schwäbischen Alb. Ich wohne selbst am östlichen Ende der Region und war gespannt, welche Ziele es in die Auswahl geschafft haben. Schön war die bunte Mischung unterschiedlichster Ansprüche – mal herausfordernde Wanderung, mal entspannter Spaziergang, mal am Wasser, mal im Wald, mal mit Attraktionen für Kinder, mal für die absolute Ruhe. Man kennt also lange noch nicht alles. Bilder geben einen Überblick genauso wie die kleine Zusammenfassung zum Ziel und dem benötigten Equipment für den Ausflug. Für den Trend zum „Urlaub vor der Haustür“ bietet sich das Buch ideal an, um Ideen nach den eigenen Bedürfnissen zu generieren. Die Sprache des Buches ist unterhaltsam und simple gehalten, was Spaß beim Stöbern bringt. Super praktisch sind zudem die GPX-Daten zum Download, so kann man die Touren sehr gut nachvollziehen bzw. bei Bedarf individuell anpassen.

 

VG Wort

Kommentar schreiben

Kommentare: 0