Denise Schäricke: Insidertipps Onlinedating – Wie Sie Ihre Chancen, die große Liebe im Internet zu finden, deutlich erhöhen können

Taschenbuch, 19,99 Euro, 176 Seiten, dielus edition, 22. April 2018, ISBN 978-3981938302

Der Ratgeber von Denise Schäricke liest sich schnell und flüssig. Er ist unterhaltsam geschrieben und mit abwechslungsreichen Anekdoten aus dem Coachingalltag der Autorin unterlegt. Allerdings waren mir auch als nicht Onlinedater viele der genannten Tipps bekannt oder zumindest erschienen sie mir mit etwas gesundem Menschenverstand selbstverständlich. Einige Punkte strecken sich unnötig in die Länge, während andere viel zu kurz kommen. Eine Erläuterung der unterschiedlichen Portale mit ihren Vor- und Nachteilen wäre hilfreich gewesen. Stattdessen soll man eine kurze Auflistung selbst nachschlagen. Das hätte für mich aber in solch einen Ratgeber gehört, auch wenn sich diese Fakten schnell ändern können – die Basis für eine Neuauflage. Die Zusammenfassung am Ende des Buches führt alle wichtigen Punkte nochmal vor Augen. Hier und da hätten mir diese Stichpunkte als Tipp schon ausgereicht. Für einen kleinen Überblick ist das Buch in Ordnung, als echte Insidertipps sehe ich den Ratgeber als nicht fundiert und ausführlich genug an.

VG Wort

Kommentar schreiben

Kommentare: 0