Helge Weichmann: Schandflut - Kriminalroman

Taschenbuch, 14,00 Euro, 09. Oktober 2019, 400 Seiten, Gmeiner-Verlag, ISBN 978-3839225356

Als mir das Rezensionsexemplar von Schandflut zugestellt wurde, war ich sehr gespannt, was mich im sechsten Krimi von Helge Weichmann erwarten würde. Als ich mich am ersten Abend hinsetzte und die ersten Seiten las, hatte ich ein großes Problem: Ich wollte nicht mehr aufhören. Von Anfang an packte mich das Buch. Es war spannend, flüssig und unterhaltend erzählt, mit einigen unerwarteten Wendungen. In vier Abenden war es dann auch gelesen. Bis zu den letzten Seiten wollte ich mit jedem Umblättern wissen, wie es weitergeht. Die recherchierten historischen und örtlichen Details waren wieder super interessant und es ist immer einer Freude, am Ende herauszufinden, was Wahrheit und was Fiktion ist. Helge Weichmann versteht es auch diesmal, den Spannungsbogen gut zu spannen und mit seiner Sprache das Kopfkino in Gang zu setzen. Ich freue mich auf alle Fälle auf die nächste Geschichte. Tinne, Elvis und die ganze Gang drumherum sind wirklich lesenswert.

VG Wort

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ubaTaeCJ (Mittwoch, 14 September 2022 07:49)

    1

  • #2

    ubaTaeCJ (Mittwoch, 14 September 2022 07:51)

    1