Media Partisans GmbH: Geniale Tricks: 82 Tricks, Tipps und Projekte, die das Leben erleichtern und Spaß machen.

Gebundenes Buch, 16,90 Euro, 12. September 2018, 164 Seiten, Media Partisans GmbH, ISBN 978-3981929942

Wenn man im Internet nach hilfreichen Tipps und Kniffen für den Alltag sucht, stößt man mit hoher Wahrscheinlichkeit schnell auf genialetricks.de. Die Webseite ist bekannt für unkomplizierte Lösungen zu täglich auftretenden Problemen. Seit vier Jahren begleiten die Genialen Tricks die Internetnutzer durchs Leben. Jetzt gibt es die besten 82 Projekte zusammengefasst in einem Buch. Als ich das Rezensionsexemplar bekam, musste ich es sofort durchblättern. Die Neugier lockte. Den einen oder anderen Trick kannte ich schon. Hier und da erschloss sich mir der Nutzen nicht so ganz für mich persönlich. Aber einige Punkte fand ich auch spannend, lustig oder hilfreich. Gleich anwenden konnte ich die Blumentopf-Heizung, nachdem die Scheibe meines Kamins gesprungen war und sich die Lieferung des Ersatzes verzögerte. Sie funktionierte tatsächlich. Eine gute Idee fand ich auch die Hilfe beim Armband anlegen. Demnächst möchte ich auch mal die Täschchen aus Bonbontüten ausprobieren. Sie sehen sehr lustig und bunt aus. Insgesamt ist es ein schönes Buch zur Inspiration, aber die Alltagstipps werde ich mir weiterhin aus dem Netz holen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0