Susann Kreihe, Carolin Friese: Das ultimative Kochbuch für die Thermoküchenmaschine: Die besten 200 Rezepte für alle Modelle von Thermomix und Co.

Gebundenes Buch, 25,00 Euro, 23. Februar 2017, 320 Seiten, Christian Verlag GmbH, ISBN 978-3959610865

Ob Salate und Aufstriche, Suppen oder Hauptgerichte, Desserts und Süßspeisen, Eingemachtes oder Getränke – die Zubereitungsmöglichkeiten sind vielfältig in den modernen Thermoküchenmaschinen. Die Rezepte in diesem Buch sind auf den Thermomix TM5 abgestimmt, können aber in jedem ähnlich funktionierenden Gerät nachgekocht werden. Ich habe selbst einige Leckereien in meinem KitchenAid CookProcessor ausprobiert und konnte die Anweisungen fast eins zu eins übernehmen. Zudem gibt es in der Einleitung wertvolle Tipps zur Handhabung, der allgemeinen Vorratshaltung und dem Kochen allgemein.

Schön sind die vielen unterschiedlichen Ansätze in den Rezepten. Von süß bis deftig, von Fleisch bis vegetarisch, von opulent bis simpel – hier findet sich für jeden Geschmack Inspiration für die verschiedenen Mahlzeiten. Mal sind die Zutaten edel, mal pfiffig kombiniert. Und gute Tipps von Kochprofis unterstützen den eigenen Lernprozess, die Maschine optimal zu nutzen oder eigene Kreationen zu schaffen.

VG Wort

Kommentar schreiben

Kommentare: 0