In wenigen Schritten zum perfekten Hundewintermantel

Momo besitzt einen GPS-Tracker von Tractive, mit dem ich sehr zufrieden bin. Der Hersteller postet immer wieder interessante Artikel rund um den Hund. Einen davon möchte ich heute zitieren. Ihr findet ihn auch unterTractive DE.

Das schreibt Tractive zum Hundewintermantel

Die magische Winterzeit ist hier. Während einige Hunde voller Freude draußen im Schnee spielen wollen, ist für manch anderen Hund der Winter eine Herausforderung. Hier kommt der Hundewintermantel ins Spiel. Erfahre jetzt die wichtigsten Tipps, um die perfekte Hundejacke für den Winter auszuwählen.

Die magische Winterzeit ist hier. Während einige Hunde voller Freude draußen im Schnee spielen wollen, ist für manch anderen Hund der Winter eine Herausforderung. Hier kommt der Hundewintermantel ins Spiel. Erfahre jetzt die wichtigsten Tipps, um die perfekte Hundejacke für den Winter auszuwählen, damit dein Hund das Gassi gehen wieder genießen kann.

Tractive GPS Tracker

Diese Hunderassen brauchen dringend einen Hundewintermantel

Vielleicht fragst du dich, ob dein Hund wirklich eine Winterjacke braucht. In diesem Fall musst du hauptsächlich an das Wohlbefinden deines Hundes denken. Hunde frieren auch bei noch nicht so niedrigen Temperaturen.

Oberstes Gebot: Eine Hundejacke ist kein Fashion-Statement.

Während einige Hunderassen genetisch mit einer Unterwolle für niedrige Temperaturen ausgestattet sind, genießen andere diesen Luxus eines zweiten Felles nicht. Kleinere Rassen oder Hunde, die nur mit dünnem oder kurzhaarigem Fell ausgestattet sind, sind die perfekten Kandidaten für einen Hundewintermantel.

6 Hunderassen, die unbedingt eine Hundejacke für den Winter benötigen

  • Chihuahua
  • Windhund
  • Kleiner Terrier
  • Zwergpinscher
  • Yorkshire Terrier
  • Papillon

Beachte diese 5 Funktionen für den perfekten Hundewintermantel

Es gibt eine überwältigende Vielfalt an Hundejacken für den Winter. Folgende Funktionen sollte der perfekte Hundemantel besitzen:

  • Funktionalität vor Stil: Suche nach einem Mantel mit genügend Beinfreiheit, damit dein Hund ohne Einschränkungen laufen, springen, spielen und Geschäfte machen kann. Der Mantel sollte den Bauch des Hundes bedecken (außer bei einem Rüden). Bei Rüden muss der Hundemantel an der Schwanzwurzel enden.
  • Wasserdicht: Diese Eigenschaft ist sehr wichtig für deinen aktiven Welpen, falls er wirklich gerne plantscht oder im Regen bzw. Schnee spielt.
  • Waschbar: Vergiss nicht, Hunde sind wie Kinder. Egal, wie sie spielen, sie werden immer schmutzig. Stell also sicher, dass die Hundewinterjacke auch ein pflegeleichtes Kleidungsstück ist.
  • Material: Wenn du versuchst, das beste Isoliermaterial für deinen Hund zu wählen, denk darüber nach, wie angenehm es bleibt, auch nach mehrmaligem Waschen, da einige Materialien jucken können. Eine gute Lösung könnte eine Kombination aus waschbarer Wolle und Baumwolle bzw. Acryl sein. Zudem sollte der Hundemantel mehrlagig sein, um ihn vor der Kälte ausreichend zu schützen.
  • Reflektierende Streifen: Diese Funktionalität soll deinen Hund bei hohem Verkehrsaufkommen schützen.

Vorteile von einem Hundewintermantel

Hundejacken für den Winter bieten deinem Hund einen guten Schutz bei niedrigeren Temperaturen oder schlechtem Wetter. Auch ältere oder kranke Hunde mit schwächerem Immunsystem profitieren von der Hundejacke. Vor allem, wenn du mit deinem Hund spazieren gehst oder ein Skiurlaub mit deinem Hund geplant ist, ist eine Hundejacke ein Muss.

Wenn du in einer Umgebung mit niedrigeren Temperaturen lebst, wo du viel Zeit mit deinem Vierbeiner draußen verbringst, ist ein Hundewintermantel die beste Wahl. Ein weiterer Vorteil ist, dass Schneeklumpen nicht mehr im Fell deines Lieblings hängen bleiben. Vor allem Hunde mit keinem Kurzfell leiden sehr darunter und es ist ein schmerzhafter Prozess diese wieder zu entfernen.

Die Sicherheit Deines Hundes geht vor

Wenn du nun mit dem perfekten Hundewintermantel ausgestattet bist, dann brauchst du nur noch eines: Einen GPS Tracker. Denn damit kannst du die Spaziergänge mit deinem Hund noch mehr genießen. Dank seiner Robustheit, kannst du selbst die wildesten Abenteuer mit deinem Hund genießen. Wasserdicht und federleicht ist er der perfekte Begleiter!

Tractive GPS Tracker

VG Wort

Kommentar schreiben

Kommentare: 0