@kori.villena: Veganes Kochbuch – Gönn dir noch mehr! BBQ, Burger, Burrito & Co. – alles vegan, alles delicious. 60 plant-based Rezepte für deftige Gerichte

Christian Verlag, 28. Juli 2023, Gebundene Ausgabe, 192 Seiten, ISBN 978-3959617994, 26,99 Euro

Meine Lieblingsgerichte wie Burger, Burrito oder Pizza in vegan? Kann das schmecken? Ich bin keine Anhängerin von veganen Fertiggerichten, enthalten sie meiner Meinung nach zu viele Zusatzstoffe. Wie also Pattys, Hackfleisch, Hühnchen oder Ente schmackhaft ersetzen? Die bunte Rezeptvielfalt in „Gönn dir noch mehr“ sollte mich eines Besseren belehren. Burger, Wraps, Sandwiches, Fingerfood, Beilagen, Streetfood, Sweets und Basics kocht der Autor appetitlich präsentiert mit bunten Aufnahmen kreuz und quer durch die Küchen dieser Welt. Besonders reizten mich das Ausprobieren des Mexican Burritos, der Loaded Chili Cheese Fries und der Pastéis de Nata. Zu meiner Überraschung schmeckten alle drei Gerichte sehr lecker – nicht wie das Original, aber lecker. So kann man durchaus überlegen, hin und wieder einen veganen Tag und sich durch die Leckereien dieses Kochbuchs zu experimentieren. Andere Gerichte wie Döner, Gyros einzulegen, Thai-Curry oder Gebratene Nudeln inspirieren zu mehr. Besonders gefallen hat mir das Kapitel „Basics“ mit Gewürzmischungen, Saucen, Dips oder Pasten finden in meinem Alltag gerne Anwendung.

VG Wort