März 2022

Was zum Reisegepäck von Senioren unbedingt dazu gehört

Die Rente ist erreicht, die Zeit des Arbeitens ist vorbei und man kann sich nun endlich Träume erfüllen, für die es zuvor nie die Möglichkeit gab. Nicht wenige Senioren nutzen den Ruhestand dazu, die Welt zu bereisen und auch im Alter noch wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Unabhängig davon, wohin die Reise geht, gibt es einiges zu beachten. Insbesondere das Gepäck muss etwas anders zusammengestellt werden als noch vor einigen Jahren, auch wenn Kleidung und Hygieneartikel etc. natürlich weiterhin eingepackt werden müssen.

 

Welche Gegenstände unbedingt ins Reisegepäck von Senioren gehören und weshalb, was bei der Mitnahme von Medikamenten zu Herausforderungen führt, und weshalb bestimmte Sicherheitsmaßnahmen besonders wichtig sind – all das beleuchten wir in diesem Artikel genauer.

mehr lesen 0 Kommentare