Aynur Sahin: Türkiye – Türkisch backen: 60 Lieblings-Backrezepte von YouTube-Star Aynur Sahin (Meinerezepte): Pide, Gözleme, Baklava und mehr

Gebundene Ausgabe, 22,00 Euro, 22. Februar 2022, 160 Seiten, Edition Michael Fischer /EMF Verlag, ISBN 978-3745906202

Jedes Jahr besuche ich den Tag der offenen Tür einer unserer Moscheen in Aalen und freue mich dabei unter anderem über das tolle Buffet von selbstgemachten türkischen Spezialitäten. Dann weiß ich immer gar nicht, wo ich anfangen soll. Dank dem EMF Verlag kann ich nun einige Leckereien nachbacken und darüber für meine Leser*innen berichten.

Autorin Aynur Sahin gibt erstmal eine kurze Einleitung zu herzhaftem Gebäck, bevor sie uns mitnimmt in die Welt von Klassikern, regionalen Spezialitäten, Pide, Poğaça, Börek, frittiertes Gebäck und Süßes. Ich bin ein großer Fan der Sesamringe, Pide, Börek und Baklava. Dass es davon aber so viele Varianten gibt, war mir nicht bewusst. Natürlich habe ich gleich ein Pide-Rezept ausprobiert und war super happy, dass ich den Geschmack der Türkei nun auch in meiner Küche umsetzen kann. Die 60 Rezepte sind gut nachvollziehbar und die dazugehörigen Fotografien lassen einen fasst ins Buch beißen. Ich freue mich richtig darauf, türkische Spezialitäten weiter in mein Kochen einfließen zu lassen. Pfiffige Informationen und ein passendes Design des Buches runden den positiven Gesamteindruck wunderbar ab.

VG Wort