Media Partisans GmbH: Leckerschmecker – Die 100 Größten Hits.

Gebundenes Buch, 18,90 Euro, 24. Juli 2018, 214 Seiten, Media Partisans GmbH, ISBN 978-3981929959

Als ich das Rezensionsexemplar zum ersten Mal durchblätterte, fiel mir direkt auf, dass das neue Kochbuch mit den 100 größten Internet-Rezepthits sehr fleischlastig ist. Hackfleisch ist die absolute Lieblingszutat der Autoren. Man muss lange suchen, bis man etwas Vegetarisches entdeckt. Und das sage ich als Nicht-Vegetarierin. Ausprobiert habe ich schließlich die Kartoffel-Terrine, die One-Pot-Lachs-Spinat-Tagliatelle und die Churros mit Eis. Bei allen Rezepten bedurfte es im Nachhinein einer kleinen Anpassung. Die Terrine war meiner Meinung nach etwas matschig. Die One-Pot-Pasta war im Topf eine ziemliche Sauerei, weil sie mir anhing und matschte. Die Churros waren zwar nicht schlecht, hatten aber nichts mit den Churros zu tun, die ich aus Spanien kenne. Daher fand ich das Kochbuch jetzt nicht so toll oder hilfreich. Als lustige Inspiration kann man es sicherlich verwenden. Aber für mich sind es nicht die richtigen Rezepte, um Kochfreude aufkommen zu lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0