Seniorenfreundlicher Stadtführer für Hamburg

Ob man für einen einzigen Tag oder für eine Woche in das Flair der Hamburger Großstadt eintaucht, mit den richtigen Ausflugszielen kommen Kunstliebhaber, Hobbyfotografen oder Shoppingfreunde garantiert auf ihre Kosten. Es laden zahlreiche Touren dazu ein, sowohl die Geschichte Hamburgs als auch die moderne Stadtentwicklung kennenzulernen.

Vielfalt in der Hansestadt für Jedermann

An nur einem Tag gelangt man z. B. bei einem Stadtrundgang oder Bustour innerhalb von zwei bis drei Stunden an all jene Plätze, die Hamburg zu dem gemacht haben, was es heute ist: eine charmante Hafenstadt mit Weltrang. Da warten eindrucksvolle Kontorhäuser, das Hamburger Rathaus, die St. Petri-Kirche sowie moderne Einkaufszentren wie die Europa-Passage, um entdeckt zu werden. Wer sich von dem wunderbaren Ausblick auf das Brooksfleet, von einem Besuch des auf einer Halbinsel gelegenen Wasserschlosses oder einem Aufenthalt bei den berühmten Magellan-Terrassen verzaubern lassen möchte, sollte diese Stationen in seinen Tagesausflug miteinbauen.

Geheimtipps und versteckte Schätze entdecken

Wer einen längeren Aufenthalt in Hamburg plant, bekommt die Gelegenheit, neben den klassischen Sightseeing-Touren zudem eher unbekannte Areale aufzusuchen. So laden verschiedene Stadtteile außerhalb der City zu einem Besuch ein, wobei sich dieser wunderbar bei gutem Wetter mit einem Fahrradausflug verbinden lässt. Außerhalb des Zentrums lernt man u. a. in den Bezirken Ottensen, Eppendorf oder Winterhude die Ursprünglichkeit der Hansestadt kennen. Hier schnackt man mit Einheimischen in den zahlreichen urgemütlichen Cafés oder bestaunt die Angebote in kleinen Geschäften und individuellen Lädchen. Zu guter Letzt darf man ein Event nicht verpassen: einen Besuch auf einem der Hamburger Wochenmärkte. Diese haben eine lange Tradition – noch heute kann man mehr als 100 solcher Wochenmärkte wie den Isemarkt in Eppendorf oder den Goldbekmarkt in Winterhude bestaunen.

Reiseführer für Senioren und Neugierige

Damit man zu jedem Ausflugsziel nicht nur richtig informiert, sondern auch über die jeweiligen Belastungsstufen aufgeklärt wird, gibt es hier einen Stadtführer, den man sich kostenfrei herunterladen und für den nächsten Städtetrip nutzen kann.

VG Wort

Kommentar schreiben

Kommentare: 0