Rundgang durch meine 2. Fotoausstellung 2015 im Weingut Leonhard in Nierstein

Bei der ersten Fotoausstellung in der Verbandsgemeinde Rhein-Selz in Oppenheim war ich noch wahnsinnig aufgeregt und die Vorbereitungen waren noch chaotisch. Diesmal hatte ich etwas mehr Zeit und dementsprechend gestalteten sich die Vorbereitungen auch stressfreier und strukturierter.

Für meine zweite Fotoausstellung wurde mir der Rahmen einer Adventsweinprobe im Weingut Leonhard in Nierstein angeboten. Zwei Tage durfte ich an den rustikalen Wänden des alten Kelterhauses 20 Bilder ausstellen. Diese hatte ich hauptsächlich auf Leinwand aufgezogen, mal groß in 60 x 80 cm, mal klein in 20 x 20 cm. Besonderes Highlight waren die hinterleuchteten Acrylglas Bilder, die alle mit dem Thema Licht zu tun hatten. Sämtliche Aufnahmen standen unter dem Motto "wein-reiche" Fotografien, also Motive von Wein und Rheinhessen.

Kaum hatte ich die Bilder mit Hilfe meiner Mutter und dem Weingutsbesitzer Klaus-Peter Leonhard an den Steinwänden verteilt, fiel die Aufnahme eines Walnussbaums am Feldwegrand auf. Diese hatte ich so stark im HDR-Modus bearbeitet, dass sie einem Gemälde glich. Viele Besucher standen später auch rätselnd davor und waren vom Ergebnis begeistert. Außerdem hatte ich noch einen Bildband mit meinen besten Fotografien ausgestellt, der sehr großen Anklang fand. Auch durch die Klappkarten mit lokalen Motiven wurde sehr gerne gestöbert. Alles in Allem war auch diese Ausstellung wieder toll und erfolgreich. Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

VG Wort

Kommentar schreiben

Kommentare: 0