Landvergnügen – der etwas andere Stellplatzführer für Deutschland

Sie sind mit Wohnmobil, Caravan oder Campingbus in Deutschland unterwegs? Sie wünschen sich idyllische Stellplätze mit persönlicher Note? Dann wäre der neue Stellplatzführer von Landvergnügen vielleicht genau das Richtige für Sie! Ich habe ihn für Sie ausprobiert.

Vielen Dank an Herrn Schnack für das Überlassen eines Exemplars zum ausführlichen Testen! Das Bild stammt von der Webseite landvergnügen.com.

Wofür steht Landvergnügen?

Träumen wir nicht alle von erholsamen Stunden an romantischen Orten? Sehnen wir uns nicht alle nach Ruhe und Natur? Schauen Sie doch mal abseits der Städte nach schönen Übernachtungsmöglichkeiten und genießen Sie das Landleben. Dabei hilft Ihnen das neue Buch Landvergnügen.

Was steckt hinter dem Stellplatzführer für Wohnmobil, Caravan und Campingbus?

Über 365 Gastgeber in ganz Deutschland sind dem Aufruf des Autors gefolgt und bieten über Landvergnügen kostenlose Stellplätze für eine Übernachtung an. Neu ist dieses Jahr, dass bei 65% der Höfe und Landgüter auch Caravan-Gespanne zugelassen sind. Und Reisemobilisten ohne WC an Bord wählen einfach aus den über 250 Anbietern, die eine Toilettennutzung ermöglichen. So können Sie Deutschland von einer ganz anderen Seite kennenlernen.

Seien Sie neugierig - Deutschland hat so viel zu bieten

Die zahlreichen Käseproduzenten, Ziegenhirten, Brauereien, Winzer, Fischzuchtbetriebe, Brennereien, Ölmühlen und Züchter von Gallowayrindern oder Straußen zwischen Nordsee und Allgäu freuen sich auf Ihren Besuch. Sie stehen bei ihnen kostenlos für eine Nacht auf den schönsten Gütern und Terrains. Sie verpflichten sich mit der Übernachtung nicht zum Kauf der angebotenen Produkte, aber natürlich sind Sie für eine Erkundung des Betriebs und der Leckereien herzlich willkommen. Probieren Sie regionale Köstlichkeiten und entdecken Sie so Deutschland auf dem Land.

Die Aufmachung - So finden Sie sich im Stellplatzführer zurecht

Das Buch beginnt direkt mit einer Übersichtskarte und ist dieser entsprechend nach Regionen gegliedert. Es folgt eine kurze Einführung, dazwischen befindet sich die Jahresvignette sicher verklebt. Am Anfang jeder Region finden Sie ein Ortsverzeichnis für die einfache Suche während den Reisevorbereitungen und schon während der Fahrt. Dann folgen die Beschreibungen der einzelnen Gastgeber mit Bildlegende für den schnellen Überblick, Kontaktdaten, GPS-Daten, Öffnungszeiten usw. Im Text erfahren Sie Alles über die angebotenen Produkte, mögliche Aktivitäten, die Anfahrt und den Betrieb selbst. Schöne, gelegentlich eingestreute Bilder, sorgen für Abwechslung beim Schmökern. Hier und da klären kurze Aufsätze über Themen wie „Seltener Geschmack“, „Wein“ oder „Bio-Gastronomie“ auf. Eine lustige Postkarte für das Teilen der Urlaubsfreuden mit Freunden liegt noch bei.

Qualität zählt – Lassen Sie andere Mobilreisende an Ihren Eindrücken teilhaben und bewerten Sie fleißig!

Auf der Webseite von Landvergnügen können Sie nach Ihrem Aufenthalt von Ihren Erfahrungen und Erlebnissen berichten. Außerdem gibt es die Möglichkeit einer Stellplatz-Bewertung. So bleiben die Informationen immer aktuell und eine gute Qualität der Anbieter ist garantiert. Gastgeber können sich über einen Link bewerben oder sie werden durch Reisende vorgeschlagen.

Der 282 Seiten starke Stellplatzführer ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. Online finden Sie ihn z.B. bei Amazon. Für 29,90 Euro bekommen Sie das Buch inkl. Jahresvignette, die zu kostenlosen Übernachtungen zwischen dem 31.03.2015 und 31.03.2016 berechtigt. Viel Spaß beim Stöbern und Genießen!

 

Noch ein Tipp: Ähnliche Angebote gibt es für Frankreich unter dem Namen France Passion, Groß-Britannien unter Britstops, Schweiz unter Swiss Terroir und Italien unter Fattore Amico.

VG Wort

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Klimpi53 (Mittwoch, 30 September 2015 19:19)

    Ihr Artikel enthält eine Falschinformation. Die Vignette ist nur bis zum 31.03.2016 gültig und nicht bis zum 31.06.2016, den es ohnehin nicht gibt.

  • #2

    Joy Valley (Mittwoch, 30 September 2015 20:38)

    Das stimmt. Da handelt es sich um einen Tippfehler, den ich korrigieren werde, sobald ich wieder in Deutschland bin. Danke für die Info!

  • #3

    Joy Valley (Montag, 12 Oktober 2015 20:35)

    Erledigt! ;-)